Linkaufbau mit Link Wheeling Teil I

Link Building mit Linkrädern

LinkWheeling ist ein SEO-Konzept, das in den Themenbereich Linkbuilding - zu Deutsch: Linkaufbau - gehört. Linkbuilding dient der Erhöhung der sogenannten Linkpopularität, die ein gewichtiges Kriterium für die Berechnung der Ranking Platzierung einer Webseite in den SERPs darstellt. Was zum ... ist ein Linkwheel fragen Sie sich jetzt? Ein Link-Rad? Bitte was?
Ein Linkwheel ist eine zusammenhängende Gruppe von Web 2.0-Websites, die im wesentlichen auf eine "Haupt-URL" verlinken das Ranking bei der Suche nach Keywords steigern soll.




Aufbau eines Linkwheels

Um eine erfolgreiches Linkwheel, das dem Zweck guten, qualitativ hochwertigen Traffic auf Ihre Website zu lotsen, dient müssen einige grundlegende Punkte hervorgehoben werden:
  1. relevante Keywords identifizieren
  2. Sammeln von Informationen über Web-2.0-Sites
  3. Bereithalten erster Qualitätsartikel
  4. Die Verknüpfung der Seiten und die Konstruktion des Rades
Damit die Bedeutung der einzelnen Schritte zur erfolgreichen Entwicklung eines Linkwheels deutlicher wird, lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen, wie sich jedes oben erwähnte Element auf Ihr Linkwheel auswirkt.

Auf der Suche nach relevanten Keywords (Schlüsselwörtern / Suchbegriffe

Schlüsselwörter sind bestimmte Wörter und kurze Sätze die Art, Eigenschaften und Vorteile eines Angebots beschreiben. Zum Beispiel, haben Sie vielleicht eine Website verkaufen "Navy Blue Sports Jacket". Bei der Durchführung einer natürlichen Suche ein Kunde dürfte Typ in "Blue Blazer" und ein anderer Kunde könnte Eingang "Dress Jacket".

Viele Möglichkeiten der Kexword Recherche zu SEO Zwecken

Mit anderen Worten, es gibt viele Möglichkeiten, die seitens der Zielgruppe einer Webseite als Key Phrase bei der Suche nach bestimmten Informationen, Produkten, oder Dienstleistungen verwendet werden.
Nun zurück zu unserem Beispiel: wenn jemand nach einer Produktart die Sie anbieten suchtin der genauen Wortgruppe "Warme blaue Sportjacke", Tausende von Ergebnissen zeigt sich, aber dieses Schlüsselwort ist für Sie von Nutzen, da sie die genaue Beschreibung, was Sie verkaufen, so dass Sie Vielleicht möchten Sie beherrschen die Google-Ergebnisse für die meisten Besucher auf Ihre Website erhalten.
Wenn wir darum, sprechen die relevanten Keywords, ist es, dass Sie der Forschung für alle möglichen Keywords beraten und nutzen verschiedene Möglichkeiten, wie Google Trends und Keyword-Tools, um die Schlüsselwörter, die am häufigsten verwendet werden und haben weniger Ergebnisse zu erhalten. Eine feine Balance zwischen den beiden wäre ideal, zum Beispiel, wenn Sie eine Website, die den Gewichtsverlust fördert Nische haben, die ideale Schlagwörter würde etwas Zeit um 1500 haben - 2000 sucht in einem Monat und etwa die gleiche Anzahl von Ergebnissen. Dies wäre eine gute Besucherzahlen auf Ihrer Website zu gewährleisten.
Bei der Keyword Auswahl gilt folgende Faustregel: Stichwortsuche ist der kleinere die Anzahl der Ergebnisse für das Schlüsselwort, desto größer die Chancen, dass Sie es beherrschen sind.