Keyword-Recherche

Sie haben gerade ein Angebot erhalten, das darauf abzielt, Sie bei Ihrer SEO zu unterstützen, und auf dem Angebot sehen Sie etwas wie "Keyword Recherche" oder "Keyword Analyse". In Ihrem Kopf denken Sie: "Ich weiß doch, was meine Schlüsselwörter sind. Warum brauchen wir mehr Keyword-Recherche, und vor allem: warum sollten wir das jeden Monat tun müssen?" Die einfache Antwort ist, genau wie im Alltag sind auch die Worte, die Sie online verwenden von großer Bedeutung, und in der Suchmaschinenoptimierung sind die richtigen Keywords tatsächlich noch viel wichtiger als sich die meisten jemals bewusst machen. Alles beginnt mit in ein Suchfeld eingegebenen Wörtern. Überprüfen Sie Ihre Liste von Zeit zu Zeit, um nach neuen Keyword-Trends zu suchen.

Tipps zum Abschluss der Keyword-Liste 


  • Verwenden Sie auch Keyword-Wortgruppen, anstatt sich nur auf ein einzelne Keywords zu konzentrieren
  • Verwenden Sie eher spezifischere Zielbegriffe auf den "inneren Seiten" deiner Website und weniger auf der Startseite. 
  • Es gibt drei Kriterien für die Auswahl eines Keywords: Relevanz, Traffic und Conversion. Wählen Sie diejenigen, die alle diese Kriterien möglichst gut erfüllen. 
  • Verwenden Sie mehrere Keyword-Tools, anstatt sich auf ein einzelnes Tool zu verlassen. 
  • Betreiben Sie Keyword-Recherche, um herauszufinden, über welche Themen Sie schreiben sollten und welche Phrasen Sie beim Schreiben verwenden sollten.