SEO Tipp: Suchmaschinenoptimierung mit POSH

Verwenden Sie das SEO Prinzip POSH um suchmaschinenfreundliche Dokumente zu generieren

Unabhängig davon, welche Technologie oder welche strategische Vorgehensweise Sie gewählt haben, um Ihre Seiten zu erstellen – Sie sollten sich bemühen sicherzustellen, dass die einzelnen Seiten Ihrer Website semantisch stimmigen Code an Bots und Webbrowser ausliefern, und zudem fehlerfrei und standardkonform sind. POSH ist die Abkürzung für Plain Old Semantic HTML, zu deutsch etwa „Das gute alte und bewährte semantische HTML“. Das Ziel der HTML Semantik ist es, (X) HTML-Dokumente mit semantischen Elementen und Attributen zu versehen und aufzubauen, anstatt die Auszeichnungssprache HTML zur Präsentation Ihres Content zweckentfremdend einzusetzen. Die Vorteile der Verwendung von semantischen HTML können nicht bestritten und sollten demnach auch nicht ignoriert werden. Webseiten sind leichter zugänglich, sowohl für Menschen mit Behinderungen, als auch für Suchmaschinen. Gutes semantisches Markup macht es einfacher für Suchmaschinen, das Thema einer Seite bestimmen, in Kombination mit einer guten Website-Struktur leistet ein solches, ordentliches Markup einen wesentlichen Anteil zu einer Platzierung Ihrer Webseiten auf den vorderen Ranking Positionen in den SERPs (Search Engine Ranking Pages).